Internet ausgebremst???

Sollten Sie sich über die langsamen Zugriffsgeschwindigkeiten auf bestimmte Webseites ärgern. Hier gibt es die Erklärung für die momentane Situation.

Eine Blockade oder ein Ausbremsen durch sehr viele Anfragen an einen DNS-Server verzögert seine Antwortzeiten erheblich. Da beim Aufrufen von Webseiten mit einer URL in Form von www.example.com gearbeitet wird muss dieser für uns verständliche Namen in eine sogenannte IP-Adresse umgewandelt werden. Dies erfogt über dem Browser und dem Betriebssystem nach eintippen der Webadresse indem beim DNS-Server angefragt wird, welche IP-Adresse hinter dem Namen steckt. Bis die Antwort beim System eingetroffen ist wartet der Browser bevor er dann mit dem Seitenaufbau beginnt. Deswegen wirkt das Anfordern der Seiten in dieser Situation recht zäh. 

Mir stellt sich die Frage, was haben Unbeteiligte mit den Zwistigkeiten zwischen Spamhaus und evtl. Cyberbunker zu tun?

Dieser Beitrag wurde unter alles andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar