Onlinecheck für Cloudcomputing

Auf der Cebit 2013 wurde er erstmals vorgestellt. Der Cloudcheck für Klein- und mittelständische Betriebe. Der DsiN-Cloud-Scout ist zu finden unter http://www.dsin-cloud-scout.de/ .

Hierbei handelt es sich um einen „Fragebogencheck“ welcher in einem „Frage-Antwort-Dialog“ gestaltet ist und als Ergebnis einen Pdf-Report generiert. Während des beantwortens werden schon im unteren Bereich weitere Informationen zu den ausgewählten Fragen teilweise verknüpft mit Links geliefert. Danach kann der Report sofort per Download gespeichert werden, oder es wird per eMail an eine eingetragene Adresse gesendet. In dem Bericht wird auf die einzelnen Fragen des Checks eingegangen und ähnlich wie bereits im Dialog auf die einzelnen Rechte und Pflichten, sowie Möglichkeiten zur Klärung und Regelung dieser hingewiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar